Silvesterreise

Silvesterreise – damit das neue Jahr richtig gut anfängt

Mit einer Silvesterreise kann nichts mehr schief gehen, da fängt das neue Jahr so an, wie das alte Jahr aufgehört hat – gut gelaunt, gut erholt, viel Spaß.

Zahllose Angebote für Silvesterreisen sind der Grund dafür, dass sich jedes Jahr wieder, viele Menschen entscheiden, den Jahreswechsel nicht in den eigenen vier Wänden und den heimatlichen Gefilden zu verbringen. Diese Entscheidung fällt auch nicht schwer, weiß man um die vielen, vielen verschiedenen Möglichkeiten, die Silvester unvergesslich machen.

Diejenigen, die am liebsten weiße Silvester erleben möchten, können auf Angebote für eine Silvesterreise in die Skiregionen zurück greifen. Da kann am Silvestertag noch dem Hobby gefrönt werden, egal ob nun auf dem Schlitten, auf Skiern oder mit dem Snowboard oder ob es vielleicht einfach eine lange Wanderung durch verschneite Wälder sein soll. In einem luxuriösen Skihotel oder in einer Skihütte oder, oder, oder... klingt das alte Jahr dann bei einer zünftigen Party aus und bei richtig guter Stimmung wird ins neue Jahr gestartet.

Eine Silvesterreise in die Karibik hat ebenfalls ihre Liebhaber. Auch dort werden in den Hotels Feiern und Partys angeboten. Ein faszinierendes Erlebnis ist jedoch immer eine der Feiern, die nach den Sitten und Bräuchen der einheimischen Bevölkerung veranstaltet werden. Vielerorts bietet sich den Touristen so die Möglichkeit, Silvester einmal ganz anders zu erleben.

Natürlich findet auch derjenige, der den Jahreswechsel lieber etwas ruhiger verleben möchte, seine Silvesterreise. Das sind dann meistens Silvesterreisen, deren Ziel eine einsame Hütte oder ein einsames Haus inmitten einer fantastischen Landschaft ist, wo das alte Jahr ganz langsam und ruhig im Flackern des Kaminfeuers in das neue Jahr übergeht. Ohne viel Tamtam und Party verspricht auch diese Silvesterreise einige schöne Tage.

Und dann gibt es natürlich noch die Silvesterreise der Silvesterreisen. Wer Silvester in kürzester Zeit mehrere Male erleben möchte, der kann Silvester hinterher reisen. Irgendwo, an irgendeinem Flughafen startet diese Reise, deren Ziel Silvester und danach Silvester und noch einmal Silvester sein wird. Die Zeitzonen machen es möglich. Mehrere Male kann man das alte Jahr verabschieden und das neue Jahr willkommen heißen. Während an einem Ort schon die ersten Minuten des neuen Jahres gezählt werden, zählt man am nächsten Reiseziel noch rückwärts die Minuten bis das neue Jahr beginnt.

Egal, wie die Silvesterreise aussieht, ob unter der heißen Sonne oder in den verschneiten Bergen oder auch einfach von einem Ort zum nächsten, so werden die letzten und die ersten Stunden und Tage jedes Jahres ein besonderes Erlebnis.

Ähnliche Artikel