Disneyland Paris

Disneyland Paris - Der familienfreundliche Freizeitpark

Das Disneyland Paris ist ein familienfreundlicher Freizeitpark in der französischen Hauptstadt und zählt jedes Jahr über zehn Millionen Besucher.

Der amerikanische Medienkonzern Disney vedient sein Geld neben Zeichentrickfilmen, Animationsfilmen, Kinofilmen, Fernsehsendern, Musik und DVD-Filmen auch mit seinen Disneyland Freizeitparks von denen es weltweit ein halbes Dutzend gibt sein Geld. Das Disneyland Paris wurde vor vierzehn Jahren im Jahre 1992 eröffnet und ist der erfolgreichste Freizeitpark des US-Medienkonzerns und wird von der Tochterfirma Euro Disney betrieben an der die Walt Disney Company mehrheitlich beteiligt ist.

In der Anfangszeit stand das Disneyland Paris unter keinen guten Stern denn die Besucherzahlen ließen zu wünschen übrig, weil die Eintrittspreise für viele Familien zu hoch waren und das Konzept bei zahlreichen Besuchern nicht gut ankam. Nachdem die Ursachen der schlechten Besucherzahlen analysiert wurde begann eine Umstrukturierung in deren Rahmen eine Preissenkung auf ein familienfreundliches Niveau erfolgte.

Heute wenige Jahre nach der Umstrukturierung ist Disneyland Paris wirtschaftlich sehr erfolgreich und zählt jährlich über zehn Millionen Besucher wobei der Freizeitpark sich besonders bei Familien einer großen Beliebtheit erfreut welche ja die Hauptzielgruppe des nahe der französischen Hauptstadt gelegenen Parks sind. Der Freizeitpark Disneyland Paris ist in die vier Themenbereiche Frontierland, Adventureland, Discoveryland, Main Steet USA, Fantasyland und dem Walt Disney Studios Park aufgeteilt, die alle die verschiedensten Interessen der unterschiedlichen Besucher ansprechen und zahlreiche Attraktionen zu bieten haben.

Wer sich für die phantastische Welt des zukunftsweisenden französischen Romanautoren Jules Verne interessiert der sollte Discoveryland besuchen denn dort kann das berühmte Unterseeboot Nautilus des Kapitän Nemo bewundert und eine vituelle aber sehr realistische Reise in den Weltraum unternommen werden. Das Adventureland ebenfalls auf dem Gelände von Disneyland Paris lädt zu den Abenteuern des Archäologen Indiana Jones und der Familie Robinson ein.

Die Mainstreet USA bietet zahlreiche schöne Geschäfte, Cafes, Restaurants und Souvenirläden die zum verweilen und zu einer ausgiebigen Shoppingtour einladen allerdings sind die Preise stellenweise sehr hoch. Wer den Machern des Disney Channel mal über die Schulter schauen möchte der sollte sich den Walt Disney Studios Park nicht entgehen lassen denn dort werden nicht nur Stuntshows und Paraden geboten sondern kann den Fernsehleuten bei ihrer Arbeit zuschauen. Das Disneyland Paris ist am schnellsten mit dem Zug und Auto zu erreichen denn es besteht eine gute Autobahn-, und Zugverbindung.

Ähnliche Artikel