Marokko Reise

Erforschen Sie Afrika auf einer Marokko Reise

Eine Marokko Reise lockt mit so vielen fantastischen, wunderschönen und märchenhaften Ausflugszielen, dass man sie wirklich gar nicht alle aufzählen kann.

Eine Marokko Reise, hin zu den berühmten Königsstädten, die sich nicht nur in den Märchen aus tausend und einer Nacht einen Namen gemacht haben, ist immer eine wundervolle Reise, die man garantiert nicht vergessen wird. Rabat ist eine der Königsstädte und heute Landeshauptstadt. Hier regiert auch der König. Die Kasbah Oudajas gilt als das schönste Viertel der Stadt und zieht auch viele Touristen auf ihrer Marokko Reise an. Nicht weit entfernt laden im Sommer zahlreiche Strände und auch der namhafte Mamorawald zu erholsamen Stunden ein. Ist man auf den Spuren der Geschichte unterwegs, sollte man einen Abstecher zum Tour Hassan nicht versäumen.

Das beeindruckende Minarett einer Moschee, deren Bau im 12. Jahrhundert begonnen aber bis heute nicht beendet wurde, ist für einen Besuch ebenso zu empfehlen wie der Königspalast oder auch das Mausoleum Mohammeds V. Salé. Zu einer Marokko Reise, die den Königsstädten gewidmet ist, gehört dann aber natürlich auch ein Besuch in Fès, auch Fez geschrieben. Die älteste Königgstadt, die im 8. Jahrhundert gegründet wurde und auch heute noch eine wichtige königliche Residenz und sowieso kulturelles als auch Handelszentrum ist, ist im Norden des Landes gelegen.

El Bali, die Altstadt von Fès und Jadid, die Neustadt, sind ein Paradies für alle, die auf ihrer Marokkoreise die Architektur vergangener Zeiten bewundern und auf den Spuren vergangener Zeiten wandeln wollen. Der märchenhafte Springbrunnen am Place Neijarine, zahlreiche prachtvolle Moscheen und einer der weltgrößten Märkte machen Fès zu einem interessanten Ziel. Am Fuß des Atlasgebirges gelegen ist die nächste Königsstadt, Meknes. Der Sultan Moulay Ismail sorgte im 17. Jahrhundert dafür, dass auch Meknes zu Ruhm und Reichtum kam. Er machte Meknes zur königlichen Residenz und die von ihm geschaffenen, beziehungsweise während seiner Herrscherzeit geschaffenen, beeindruckenden Stadtmauern, die prächtigen Paläste und Festungen sind heutzutage das Ziel vieler Marokko Reisender.

Rund 16 Kilometer lange Stadtmauern, unterbrochen von Türmen, wundervolle Souks und nicht zu vergessen, die fantastischen Wintersportmöglichkeiten etwas außerhalb von Meknes und, und, und... es ist eben eine Königsstadt. Und sehr viel mehr könnte man auch über die vielleicht schönste der Königsstädte schreiben. Die Geheimnisvollste ist sie mit Sicherheit. Marrakesch. Die rote, märchenhafte Stadt, da muss man einfach gewesen sein, wenn man eine Marokko Reise unternimmt. Hier werden auch heute noch Märchen wahr.

Ähnliche Artikel