Winterurlaub

Aspen ist auch für europäische Wintersportler ein reizvolles Reiseziel

Aspen in Colorado
Aspen in Colorado zählt zu den schönsten Wintersportgebieten der Welt | (Quelle: Aspen/Snowmass)

Wintersportler, die sich auf der Suche nach Abwechslung befinden, sollten über eine Reise nach Aspen nachdenken. Es nämlich auch preiswerte Angebote.

Die aktuelle Wintersportsaison hat nicht gerade einen Traumstart hingelegt. In sehr vielen Wintersportgebieten der Alpen musste der Saisonbeginn wegen Schneemangels verschoben werden. Zwar hat sich die Situation in den letzten Tagen deutlich verbessert, jedoch gab es zweifelsfrei schon bessere Bedingungen für den Wintersport.

So manchem Wintersportler kann man es daher nicht übel nehmen, dass er darüber nachdenkt, seinen Winterurlaub mal an einem anderen Ort zu verbringen. Im Grunde können alle Personen, mit diesem Gedanken spielen, nur dazu ermutigt werden. Auch wenn es in den Alpen zahlreiche Wintersportgebiete gibt, so kann ein wenig Abwechslung nicht schaden.

Aspen ist das Reiseziel Nummer eins in Sachen Wintersport

Eines der mit Abstand reizvollsten Reiseziele für Wintersportler ist der kleine Ort Aspen, der in Colorado liegt. Die meisten Wintersportler haben schon häufig von Aspen gehört, was nicht verwundert, immerhin ist der kleine Ort das Reiseziel Nummer eins, wenn es um Wintersport geht. Zumindest trifft dies auf die USA zu – kein anderer Ort gilt als so legendär.

Gleich mehrere Gründe sprechen dafür, ernsthaft über eine Reise nach Aspen nachzudenken. Da wären zunächst einmal die guten Wintersportbedingungen. Während man in Europa immer noch vielen Ortes auf mehr Schnee hofft, herrschen in Colorado erstklassige Bedingungen für den Wintersport vor. Zugleich ist es um die Infrastruktur sehr gut bestellt. Moderne Liftanlagen befördern Skifahrer und Snowboarder an die schönsten Abfahrten.

Winterurlaub in den USA ist durchaus bezahlbar

Obwohl Aspen so bekannt ist und viele Menschen fasziniert, halten sich gerade europäische Wintersportler sehr zurück. Meist wird auf die Kosten verwiesen, die angeblich sehr hoch bemessen sein sollen. Allerdings darf man sich nicht täuschen lassen. Wintersport in den USAS ist längst nicht so kostspielig wie oft angenommen wird. Aspen bildet hier keine Ausnahme. Erstklassige Unterkünftige, wie beispielsweise Limelight Lodge, können schon günstig gebucht werden. Außerdem verhält es sich in den USA so, dass viele Leistungen bereits in den Unterkunftskosten inbegriffen sind. Hierzu zählen beispielsweise Shuttle-Fahrten oder Liftkarten.

Außerdem muss man den legendärsten Skiort der Welt nicht zwingend während der Hauptsaison besuchen. Wer in der Vor- oder Nachsaison anreist, kann in den Genuss deutlich niedrigerer Preise gelangen. Außerdem ist das Fliegen heutzutage vergleichsweise günstig, sodass sich die Gesamtkosten im Rahmen halten.

Ähnliche Artikel