Singapur

Singapur - eine Mischung aus Orchideen und hoch entwickelter Technik

Im Urlaub in Singapur ist man zwischen mehreren Welten hin und hergerissen. Orchideen, Natur und hoch entwickelte Technik geben sich hier die Hand.

Wer in Singapur Urlaub machen will, muss sich unbedingt darauf vorbereiten, dass er wirklich von allem, was auf der Welt existiert auf einmal kosten darf. Die schönsten Orchideengärten sind hier zu besichtigen, Freizeit- und Nationalparks dicht an dicht, zwischendurch die Hochhäuser Singapurs, sowie modernste Technik, soweit das Auge reicht. Singapur hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem wahren Wirtschaftsparadies entwickelt. Diese Entwicklung ging an den Einwohnern nicht spurlos vorbei. Sie sind Teil dieser Entwicklung, doch sie haben ihre Liebe zur Mutter Natur nie verloren. Diese Liebe ist vor allem darin zu sehen, dass Singapur viel Grünes aufweisen kann, auch in der Großstadt, wo die Hochhäuser die Überzahl haben.

Die Stadt Singapur ist ein Erlebnis der Superlative. Dank der dicht ausgebauten U-Bahn-Netze sind alle Teile der Stadt einfach und schnell zu erreichen, und sollte man lieber mit dem Taxi fahren, ist es auch kein Problem. Die Preise hierfür sind erschwinglich. Singapur bietet für jeden etwas. Singapur kann man ganzjährig besuchen. Dafür sorgt das tropische Klima, das kaum Temperaturschwankungen verursacht. Einzig in den Monaten November bis Februar muss man den Regenschirm dabei haben. In dieser Zeit kommt es zu kurzen, aber heftigen Regenschauern. Das ist eben die Monsunzeit. Für Naturfreunde bietet sich der Besuch in den Botanischen Gärten, im Orchideengarten und in den vielen Naturparks an. Wer lieber einkaufen gehen möchte, der ist an den kilometerlangen Shoppingmeilen gut aufgehoben.

Singapur bietet auch kulinarische Genüsse. Ob in Chinatown, in Little India, oder in den zahlreichen Restaurants, hier gibt es unzählige Köstlichkeiten, die man am liebsten alle probieren möchte. Auch für Nachtschwärmer bietet Singapur eine Fülle an Möglichkeiten. Bars, Shows, Theater, Cafés und andere Einrichtungen freuen sich über jeden Besuch. Der Gast ist König. Hier in Singapur ganz gewiss. Da Singapur in der tropischen Region liegt, sollte man sich vor der Abreise um alle notwendigen Schutzimpfungen bemühen. Die Tropeninstitute geben gerne Auskunft darüber, welche Impfungen unbedingt notwendig sind. Denn es gibt nichts schlimmeres, als im Urlaub krank zu werden. Den Urlaub sollte man in vollen Zügen genießen können, da ist die Vorsorge doch eine wichtige Sache. Ein kurzer Arztbesuch im eigenen Land ist doch immer noch besser, als krank in einem fremden Land das Bett zu hüten.

Ähnliche Artikel