Campingurlaub Italien

Campingurlaub in Italien ist in jeder Region möglich

Zum Campingurlaub nach Italien zu reisen ist für den Liebhaber des Freilufturlaubs und der Unabhängigkeit eine absolut beständige Empfehlung.

Campingurlaub in Italien ist für den Urlauber, der so sehr auf gutes Wetter angewiesen ist wie der Camper fast ein Muß. Zumindest kann man davon ausgehen, dass man in Italien nicht im nassen Zelt seine Ferien verbringen muß und frustiert vor Ablauf des Urlaubs das Weite sucht. Der Wohnmobilreisende, der Italien besuchen will, ist auf vielen Campingplätzen sogar das ganze Jahr über willkommen. Ob Apulien oder der Geheimtipp Abruzzen, die Toskana, wo alle hinwollen, oder Sizilien und Sardinien - Campingurlaub in Italien ist in jeder Region schön.

Für die Zeit des Sommers ist es empfehlenswert, die Fähre nach Italien und den Campingplatz im voraus zu buchen, denn angesichts der Beliebtheit Italiens bei Touristen, sind die besten Plätze schnell ausgebucht. Erkundigen kann man sich in Reisebüros oder im Internet. Dort erfährt der Tourist alles über die Region, die Lage des Platzes, die Kategorie und die Saisonpreise. Ob es Sportmöglichkeiten, Animation und Unterhaltung, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten vor Ort gibt.

Mobile Reisende und Campingurlauber finden auch Campingplätze oder Stellplätze für ihre Wohnmobile in der Nähe grosser Städte wie Rom und Florenz, so dass sich der Campingurlaub in Italien nicht nur auf Naturerlebnisse und Badeurlaub beschränkt, sondern der kulturelle Aspekt eines Urlaubs in so einem geschichtsträchtigen Land nicht zu kurz kommt. Sie können also den Kulturhochburgen Florenz und Siena einen Besuch abstatten, mittelalterliche Hügelstädte wie Volterra entdecken , die Höhenzüge des Monte Amiata durchstreifen oder die Abruzzen erleben. Die Infrastruktur der Toskana ist beispielhaft, weil dieses Gebiet schon seit langen Zeiten Urlaubsregion ist.

Andere, noch nicht so bekannte Gegenden ziehen nach. Schon weil der mobile Urlaub zunimmt. Man kann diese Unabhängigkeit schon geniessen, die ein Campingurlaub mit sich bringt. Anders als im Pauschalurlaub, den man oft in einem Hotel oder einer Ferienanlage verbringt, lässt sich der Urlaub mit Zelt oder im Wohnmobil ganz anders planen. So könnte man gleich mehrere Regionen Italiens kennenlernen. Oder man verliebt sich in ein Gebiet und fährt immer wieder dorthin, auf denselben Campingplatz. Weil man sich dort so richtig heimisch fühlt, der Service stimmt, und man von dort immer wieder Neues entdecken kann. Ob Küste oder Berge, malerische Dörfer oder Kulturzentren, ein Campingurlaub in Italien hält alles für Sie offen.

Ähnliche Artikel