Flug Rom

Flug Rom - Ab in die historische Metropole

Ein Flug in die historische Metropole Rom ist schön denn die Hauptstadt Italiens hat neben einer langen Geschichte zahlreiche Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Die heutige italienische Hauptstadt Rom war in der Antike das Zentrum des Römischen Imperiums und ist über zweitausend Jahre alt. Gegründet wurde Rom rund 750 Jahre vor der Geburt Christi von den beiden Brüdern Romulus und Remus. Die nächsten Jahrhunderte nach der Gründung entwickelte sich die junge Stadt zu einer regionalen Macht im Mittelmeer deren mächtigster Gegenspieler Karthago war.

Im Zuge der Punischen Kriege wurde Karthago jedoch vollständig durch einen Vorwand Roms zerstört. Vor der letzten großen Schlacht der zwei gegnerischen Regionalmächte hatte Karthago gegen ein Friedensabkommen verstossen und eine spanische Küstenstadt angegriffen und dies nutzten die römischen Machthaber aus um mit einer gewaltigen Seestreitmacht anzugreifen.

Der verheerende Angriff führte zu einer vollständigen Zerstörung Karthagos und damit wurde Rom die führende Macht erst im Mittelmeer und dann nahezu ganz Europa bis England. Die Macht des Römischen Imperiums hielt tausend Jahre an ehe es durch Machtkämpfe und Bürgerkriege zerbrach und damit Europa ins dunkle Mittelalter führte.

Heute ist Rom die Hauptstadt Italiens und zählt rund 3,6 Millionen Einwohner und hat zahlreiche gut erhaltene Sehenswürdigkeiten aus der Zeit des Römischen Imperiums zu bieten. Ein Flug nach Rom ist je nach Airline bereits ab 30 Euro zu haben. Wer nach Rom fliegt der sollte als Unterkunft ein Hotel, Pension, Ferienwohnung oder Jugendherberge etwas außerhalb wählen denn in der Innenstadt sind die Unterkünfte teurer.

Nach der Landung und dem verstauen des Gepäcks in der Unterkunft ist es empfehlenswert eine Pause vom Flug nach Rom einzulegen denn ausgeruht läßt sich der Urlaub besser genießen. Als erstes Ausflugsziel in Rom bietet sich Vatikanstadt mit dem Petersplatz an wo der Sitz des Papstes ist und mit viel Glück kann man sogar Papst Benedikt XVI sehen. Der berühmte Trevi-Brunnen sollte auf keinen Fall fehlen denn wer dort eine Münze hineinwirft der kommt der Legende nach einmal im Leben wieder in die italienische Hauptstadt zurück.

Wer sich für Kunstwerke interessiert dem der sollte eines der zahlreichen Kunstmuseen besuchen denn dort können wunderbare Gemälde bekannter Künstler bewundert werden. Für alle Urlauber und Reisenden die Interesse an der antiken Geschichte Roms haben bietet sich der Besuch des Kolosseums, Pantheons, das Forum Romanum, die Engelsburg und die weltweit bekannte Spanische Treppe an.

Ähnliche Artikel