Hotels Marokko

Hotels in Marokko erinnern an märchenhafte Paläste

Die Hotels in Marokko sind hervorragende Ausgangspunkte, um schöne, wundervolle Ausflüge in einem faszinierenden und geheimnisvollen Land zu unternehmen.

Hotels in Marokko bieten nicht nur komfortable Übernachtungsmöglichkeiten in dem Land, in dem viele Märchen aus tausend und einer Nacht ihr Zuhause haben. Manchmal sind es eben nicht nur die Sonne, der Strand und das Meer, die Touristen Zimmer in den Hotels in Marokko buchen lassen. Dennoch ist meist schon der Aufenthalt in einem der märchenhaften Hotels in Marokko ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Das liegt nicht nur an dem gebotenen Komfort und den freundlichen Gastgebern sondern auch daran, dass viele Hotels in Marokko selbst eine märchenhafte Kulisse bieten. Einige Hotels sind in Marokkos ehemaligen Palästen eingerichtet worden, andere wurden im Stil der alten Herrscherpaläste errichtet. Der Aufenthalt ist hier das reinste Vergnügen.

Natürlich wird nun deswegen nicht der gesamte Urlaub in Marokko im Hotel verbracht, denn das Land bietet auch außerhalb der Hotels in Marokko zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die zu einem Besuch nicht nur einladen sondern schon fast auffordern. Ganz oben auf dieser Liste der Sehenswürdigkeiten steht mit Sicherheit ein Besuch in der traumhaften Königsstadt Marrakesch. Die roten Stadtmauern, die schon aus weiter Ferne zu sehen sind und die Stadt zunächst wie eine Fata Morgana erscheinen lassen, gaben Marrakesch auch den Beinamen Rote Stadt. Wer diese Stadt schon einmal besucht hat, der weiß, warum ein Ausflug hierher in vielen Hotels in Marokko angeboten wird.

Marrakesch lädt mit zahlreichen märchenhaften Palais, die Riads genannt werden, auch zu dem einen oder anderen, längeren Besuch ein. Einige dieser Palais zählen heute auch zu den schönsten und beliebtesten und sowieso am Meisten besuchten Hotels in Marokko. Der Aufenthalt in einem dieser Hotels in Marokkos Märchenstadt gleicht auch irgendwo immer ein wenig einem Ausflug in eine Märchenwelt. Der berühmte Platz Djemaa El Fna, zu deutsch, der Platz der Geköpften, der seinen Namen der Tatsache verdankt, dass hier vor noch nicht all zu vielen Jahren Henker ihr grausiges Werk vollbrachten, ist heute nicht nur Marktplatz sondern auch kultureller Treffpunkt.

Kein Wunder, dass die Hotels in Marokko und auch jeder marokkanische Gastgeber zu einem Besuch dieses Platzes dringend raten. Hier erfreuen Gaukler, Tänzer oder besser Tänzerinnen, Schlangenbeschwörer und viele andere die Besucher mit ihren Kunststückchen. Und hier wird auch die marokkanische Volkskunst gepflegt, das Erzählen. Märchen aus tausend und einer Nacht und viele andere fantasievolle Geschichten ziehen die Gäste der Hotels in Marokko und auch Einheimische in ihren Bann. Stundenlang und immer wieder wird der Urlaub so zu einem Märchen. Das muss man einfach erlebt haben.

Ähnliche Artikel