Korsika Strand

Korsika Strand, inmitten im Mittelmeer sich in der Sonne aalen

Korsika Strand, Strandurlaub auf Korsika, einer Insel im Mittelmeer, reich mit kulturellen Sehenswürdigkeiten und einem milden und traumhaften Klima.

Strandurlaub auf Korsika, kein Problem auf dieser Insel, denn die ungefähr eintausend Kilometer lange Küste besteht zu ungefähr einem Drittel aus Sandstrand und zwei Drittel aus Felsenküste. Viele malerische Buchten verwandeln den Strand der Insel in ein ganz besonderes Urlaubsparadies. Doch nicht nur am Strand kann man sich auf Korsika vom Stress des Alltags erholen. Da die Insel sehr gebirgig ist, sind Wanderausflüge, auch Bergtouren und jedwede weitere sportliche Aktivität af dieser Insel möglich. Zusätzlich gibt es noch viele, viele Ecken auf dieser Insel, die einem Geheimtipp gleichkommen, da sie noch nicht so touristisch überlaufen ist. Doch dies sollte als Information an dieser Stelle ausreichen, wer ein kleine wenig findig ist, besonders im Internet, findet recht schnell die Geheimtipps heraus, so dass sie die nächsten Jahre auch weiter der breiten masse verborgen bleiben und einem speziellen Individualtouristen vorbehalten bleiben, ohne überlaufen zu werden. Eben jene Touristen, die sich etwas Mühe bei der Suche zu ihrem Urlaubsziel geben und nicht schon nach zehn Minuten der Suche aufgeben.

Die Hauptstadt des Departements Corse-du-Sud der Insel ist Ajaccio und sie ist gleichzeitig die Geburtsstadt Napoleons. Die Hauptstadt des Departements Haute Corse ist Bastia, sie ist auch heute noch eine wichtige Hafenstadt. Für einen Urlauber ist immer das Klima von besonderer Bedeutung. Denn Regentage verschönern nicht wirklich den wohl verdienten Jahresurlaub, die schönste Zeit im Jahr. Auf Korsika herrscht trockenes Mittelmeerklima, das bedeutet, heiße und trockene Sommer, dazu aber milde und feuchte Winter. Je weiter man ins innere der Insel fährt, und je höher man auf der Insel kommt, desto höher ist die Niederschlagsmenge auf der Insel. An den Küstenstreifen fällt im Schnitt nur etwas ein viertel der Niederschlagsmenge wie im inneren der Insel, im Gebirge. Zusätzlich verfügt Korsika über rund dreitausend mehr Sonnenstunden im Jahr als das französische Festland, was nun wirklich jeden Urlauber einlädt.

Touristische Attraktionen, oder welcher Strand ist nun besonders empfehlenswert auf der Insel Korsika. Schließlich möchte man ja an einen korsischen Strand. Ein Strandurlaub auf Korsika. Korsika ist auch abhängig vom Tidenhub. Er beträgt an der Küste bei der Springtide um die dreißig Meter, bei der Nipptide um die zehn Meter.

Ähnliche Artikel