Mietwagen Lissabon

Mietwagen in Lissabon buchen und die Stadt erkunden

Mietwagen in Lissabon kann man bereits von Deutschland aus buchen. So hat man die Freiheit, nicht nur die Stadt, sondern auch die Umgebung kennen zu lernen.

Es gibt unterschiedliche Varianten einen Mietwagen in Lissabon zu buchen, wobei dies auch von Deutschland aus ohne Probleme möglich ist. Man ist mit einem Auto natürlich flexibler und kann so die Hauptstadt Portugals, aber auch die herrliche Umgebung, auf eigene Faust erkunden. Hat man seinen Mietwagen in Lissabon abgeholt und im Hotel eingecheckt bietet es sich an, direkt einige Sehenswürdigkeiten der pulsierenden Stadt aufzusuchen. Ein absolutes Muss hierbei ist der sogenannte Völkerpark.

Hier findet man ein fantastisches Einkaufszentrum und viele Restaurants. Es bietet sich auch ganz einfach die Möglichkeit, den Mietwagen in Lissabon einmal stehen zu lassen und sich auf Schusters Rappen am Ufer des Flusses Teja auf den dort vorhandenen Wanderweg zu begeben. Ein hervorragendes Restaurant befindet sich auf dem Torre Vasco da Gama, einem Bauwerk, das mit seiner Höhe sofort ins Auge sticht. Müde von den vielen neuen Eindrücken wird man schnell merken, dass die Idee einen Mietwagen in Lissabon zu buchen, nicht die schlechteste war. Einfach ins Auto setzen und zurück ins Hotel.

Vielleicht sollte man den zweiten Urlaubstag etwas außerhalb von Lissabon verbringen und eine Tagestour in die nähere Umgebung planen. Hier findet man noch ursprüngliche kleine Dörfer in faszinierender Landschaft. Hat man manchmal Probleme, den Mietwagen in Lissabon parken zu können, bietet sich hier die Gelegenheit, immer dort anzuhalten, wo es am schönsten ist. Und man wird viele Plätze finden, die durch ihre landschaftliche Schönheit beeindrucken. Auf dem Weg findet man fantastische kleine Restaurants und so ist für das leibliche Wohl auch bestens gesorgt. Unbedingt probieren sollte man die diversen Fischspezialitäten und Meeresfrüchte.

Ist man mit dem Mietwagen wieder in Lissabon angekommen und hat noch Lust auf weitere Aktivitäten, bieten sich zahlreiche Bars an, in denen man bestens den Tag ausklingen lassen kann. Aber es gibt auch immer wieder etliche kulturelle Angebote, wie diverse Shows und Kabarettvorstellungen. Hier ist die Auswahl wirklich enorm. Mit dem Mietwagen in Lissabon hat man auch ein Stück persönlicher Freiheit gebucht. Unabhängig von den öffentlichen Verkehrsmitteln, ist man jederzeit in der Lage, auch kurzfristig seine Pläne zu ändern und dann doch statt des Stadtbummels einen Tagesausflug in die Umgebung zu unternehmen.

Ähnliche Artikel