Marokko Mietwagen

In Marokko mit Mietwagen zu reisen macht Sie flexibel

Wer sich in Marokko einen Mietwagen leihen möchte, der kann dies schon über das Internet von zuhause aus organisieren und hat vor Ort weniger Stress.

Marokko ist das nördlichste der afrikanischen Länder und zudem am nächsten am europäischen Festland gelegen. Bis an die spanische Küste ist es quasi nur ein Katzensprung und Fähren fahren von unterschiedlichen Küstenorten im Stundentakt nach Marokko. Doch obwohl es sehr einfach ist, in das nordafrikanische Land zu gelangen, sollte ein Aufenthalt dort nicht zuletzt wegen der grossen kulturellen Unterschiede möglichst gut geplant werden. So kann man letztendlich schon vor dem eigentlichen Antritt seiner Reise für einen erfolgreichen Aufenthalt Sorge tragen.

Wer sich beispielsweise in Marokko einen Mietwagen leihen möchte, der sollte sich auch schon im Voraus möglichst umfassend diesbezüglich informieren, um hinterher nicht irgendwelchen dubiosen Angeboten vor Ort auf den Leim zu gehen. In Marokko einen Mietwagen zu bekommen ist in der Regel kein besonders grosses Problem. Allerdings kann es etwas schwierig werden, wenn man kein Französisch beherrscht, was in dem nordafrikanischen Land als Amtssprache gesprochen wird und die Verständigung im Alltag deutlich erleichtert. In diesem Fall sollte man sich generell an eine international operierende Mietwagenfirma wenden, denn hier ist zum einen die Wahrscheinlichkeit höher, dass das Personal auch etwas Englisch beherrscht, zum anderen ist eine gewisse Seriosität hier eher gewährleistet.

Im Allgemeinen findet man solche internationalen Mietwagenfirmen vornehmlich in den grösseren Städten. Zudem kann bei diesen Anbietern die Option nutzen, seinen Mietwagen schon vor der Reise von zuhause aus über das Internet zu buchen. Hat man schliesslich in Marokko einen Mietwagen ausfindig gemacht, sollte man sich an einige Grundregeln halten, wenn man mit diesem im Land unterwegs ist.

So wird die Wahrscheinlichkeit unliebsamer Zwischenfälle deutlich verringert, und man kann seinen Aufenthalt vor Ort und die durch das Auto gewährleistete Mobilität auch wirklich ausnutzen und geniessen. Zunächst einmal sollte man sich möglichst an die geltenden Verkehrsregeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, um der Polizei keinerlei Möglichkeit zu verschaffen, die besonders gerne von Ausländern kassierten hohen Bußgelder wegen verkehrswidrigen Verhaltens zu kassieren. Weiterhin sollte man in Marokko mit dem Mietwagen wenn möglich niemals am Strassenrand anhalten, wenn sich dort Menschen aufhalten, die Kontakt aufnehmen wollen. Diese haben nicht immer Gutes im Sinn, und man sollte am besten mögliche Risiken von vorneherein auszuschliessen versuchen.

Ähnliche Artikel