Beirut

Beirut – die wunderschöne Stadt im Libanon mit bewegter Geschichte

Beirut, die Hauptstadt Libanons, eine wilde Stadt im Wiederaufbau, die Menschen aus aller Welt willkommen heißt und sich über jeden freut, der wiederkommt.

Beirut – hört man diesen Namen, denkt man erst einmal an jahrelangen Krieg. Doch seit nunmehr fünfzehn Jahren arbeitet Beirut an einer neuen, alten Karriere, einer Karriere als weltoffene Handels- und Wirtschaftsmetropole. Die Menschen in Beirut haben ein Ziel. Ihre Stadt soll wieder ein Ort des friedlichen Miteinanders, des Handeltreibens und ein Treffpunkt für Menschen aus aller Welt werden.

Die geografische Lage ist und war dafür schon immer ideal. Berge, die bis ins Meer hineinreichen und im Hintergrund ebenfalls gewaltige Berge. Eingebettet in die Schutz gebende Bergkette bietet Beirut einen faszinierenden Anblick. Wie gemalt liegt die schon wieder wunderschöne Hafenstadt und bildet eine beeindruckende Kulisse. Die größte Hafenstadt des östlichen Mittelmeeres kehrt zurück in die Welt des Tourismus.

Beirut bietet heute schon wieder in vieler Hinsicht die Vorzüge einer Metropole. Die Zeitungen beispielsweise erscheinen in vier verschiedenen Sprachen. Arabisch, englisch, französisch und armenisch. Zahlreiche Studenten besuchen die fünf Universitäten und diverse andere Institutionen. Im Laufe der Jahre hat sich auch das kulturelle Leben in Beirut nicht nur normalisiert sondern diese Stadt bereits jetzt zu einem gefragten Ziel sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen werden lassen.

Und die Bewohner Beiruts sind in Aufbruchstimmung. Mit dem festen Willen aus ihrer wunderschönen Stadt wieder ein gern besuchtes Reiseziel zu machen, entsteht jeden Tag etwas Neues in Beirut. Jeden Tag setzt sich die fantastische Entwicklung fort. Neue Hotels und Ferienanlagen entstehen. Restaurants, Kinos, Theater, Einkaufscenter und vieles mehr machen aus Beirut eine hoffnungsvolle, aufstrebende Stadt.

In den erst relativ wenigen Jahren nach dem Krieg hat sich Beirut bereits zu einem Magneten für Urlauber aus aller Welt entwickelt. Ein aufregendes Nachtleben, Diskotheken und Bars lassen Beirut auch immer mehr zu einem beliebten Ziel für junge Leute werden. Faszinierende Strände, tolle Sportmöglichkeiten und eine große Vielzahl der verschiedensten Ausflüge in das Landesinnere vervollständigen das Angebot für Touristen. Und selbstverständlich wird in Beirut auch ganz traditionell für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Die libanesische Küche, die für ihre Qualität und Reichhaltigkeit bekannt ist und bei den Feinschmeckern schon lange einen der vorderen Plätze belegt, verwöhnt jeden, der Beirut einen Besuch abstattet.

Ähnliche Artikel