Winterurlaub Tschechien

Winterurlaub in Tschechien – Tage zu Gast bei Väterchen Frost

Winterurlaub in Tschechien ist der absolute Geheimtipp für alle, die von wundervollen Tagen in einer verträumten, weißen Winterlandschaft begeistert sind.

Winterurlaub in Tschechien, das ist jedes Jahr wieder das Vorhaben vieler Menschen. Tschechien ist schon seit Jahren ein Paradies für Winterurlauber. Jedes Jahr zieht es Tausende in die tschechischen Berglandschaften. Dabei sind es nicht nur passionierte Skilangläufer, die hier in traumhafter Landschaft ihrem winterlichen Hobby frönen wollen und die kilometerlangen Langlaufstrecken kennen lernen oder endlich wieder sehen wollen.

Auch die Skipisten in den Bergen Tschechiens sind jedes Jahr das Ziel vieler Touristen. Skiabfahrten oder das Abenteuer auf dem Snowboard machen den Winterurlaub in Tschechien immer wieder zu etwas ganz Besonderem. Auch für die nicht so Sportbegeisterten oder diejenigen, denen das Skilaufen oder Snowboarden nicht so liegt, findet sich in Tschechien garantiert das Richtige für einen Tollen Winterurlaub. Vielerorts gibt es richtig gut präparierte Rodelbahnen und –pisten. Die Rodelpisten sind im Vergleich zu den Bahnen etwas anspruchsvoller, also nichts für den Anfänger auf Kufen. Die Pisten sind etwas steiler und um so eine Abfahrt zu meistern, sollte man schon über einige Erfahrung verfügen. Hat man also noch nicht so viel Erfahrung, probiert man sich besser erst einmal auf der Rodelbahn aus.

Oft bringt der Winterurlaub in Tschechien hier sogar noch mehr Spaß als auf einer der Pisten. Denn die Gemütlichkeit und das fröhliche Miteinander haben hier absolut Vorrang vor sportlichen Höchst- und persönlichen Bestleistungen. Da bleibt es nicht aus, dass man schnell andere Menschen kennen lernt und dann oft für den Rest des Winterurlaubs viele Dinge gemeinsam plant und macht. Und Tschechien bietet da ja auch neben dem Rodeln und Skifahren einiges Mehr.

Winterurlaub in Tschechien bedeutet nicht nur, Sport zu treiben, sondern bietet auch immer die Zeit für ausgedehnte Spaziergänge in einer wundervollen, weißen Winterlandschaft. Wandert man durch die schneeweißen Wälder Tschechiens, hat man manchmal den Eindruck, dass man in einer Märchenwelt unterwegs ist. Zugeschneite Berge, Bäume mit dem weißen Pulver geschmückt und dazwischen kleine, verträumte Ortschaften, da fehlt dann nur noch der Schlitten, der von Pferden gezogen wird und dessen Glockengeläut schon von Weitem zu hören ist. Aber nein, auch der fehlt nicht, denn was wäre Winterurlaub in Tschechien ohne eine zünftige Fahrt mit dem Pferdeschlitten. Da heißt es dann: „Einfach einsteigen und los geht’s.“

Ähnliche Artikel