Tenniswochenende

Ein Tenniswochenende bringt neuen Schwung ins Spiel

Mit einem schönen Tenniswochenende kann man kurz einmal dem öden Alltag entfliehen und auch noch etwas Gutes für die Vorderhand und den Aufschlag tun.

So ein Tenniswochenende kann schnell gebucht werden, ein kurzer Anruf genügt, und man weiß Bescheid, ob etwas Entsprechendes frei ist. Adressen lassen sich in jedem Fitness-Journal, in Tageszeitungen, natürlich im Internet, über Mund-zu-Mund-Propaganda und an anderen Stellen finden. Beim Buchen des Tenniswochenendes sollte aber darauf geachtet werden, ob eine Halle angeschlossen ist oder ob es lediglich einen oder mehrere Tennisplätze hinter dem Haus gibt. Schließlich ist das Tennis spielen doch sehr von der Witterung abhängig und es wäre doch schade, wenn es das ganze Wochenende regnet oder stürmt. Von Interesse kann auch sein, ob zum Beispiel eine Ballmaschine vorhanden ist und ob Trainer-Stunden gebucht werden können. Es gibt sogar mitunter Angebote von ehemaligen Tourniergewinnern, deren Namen man auch heute noch selbst als blutiger Laie kennt, die an einem solchen Tenniswochenende höchstpersönlich Trainingsstunden geben.

Dann fällt aber auch gleich das gesamte Ambiente etwas gehobener aus. Neben den zwei Übernachtungen mit Frühstücksbüffet, steht ein reservierter Garagenplatz zur Verfügung. Zu Begrüßung gibt es bei Anreise einen Cocktail. Außerdem gibt es eine gewisse Anzahl an Tennis-Lunch, allerdings mit alkoholfreien Getränken sowie ein 3-Gang-Gourmet-Menue zum Abendessen. Und dann natürlich die Trainingsstunden mit dem Promi-Tennisspieler. Da fühlt man sich schon wohl und hat später etwas zu erzählen.

Man kann aber auch als größere Gruppe, mit Beispiel 10 Personen/5 Paaren oder ähnlichem, ein schönes Tenniswochenende in Angriff nehmen und dabei sogar ein kleines Tournier starten. Mal sehen, wer wirklich der beste Tennisspieler ist. In der Gruppe macht es auch viel mehr Spaß, das örtliche Nachtleben unsicher zu machen. Oder man nutzt die hoteleigene Kegelbahn für eine gemütliche Kegelrunde. So manches Hotel bietet auch ein Schwimmbad mit zusätzlicher Wassergymnastik. Bei so vielen Angeboten besteht doch noch die Chance auf einen ordentlichen Muskelkater. Wer es nicht so wild mag, greift eben auf das nette Candle-Light-Dinner zurück.

So viele Anbieter es gibt, so viele verschiedene Angebote gibt es auch. Jedes Hotel hat seine eigene Ausstattung und versucht damit möglichst viel für den Gast zu bieten, er soll sich ja schließlich nicht langweilen und gerne wiederkommen. Bei dem großen Angebot lohnt es sich schon, genau hinzuschauen, welche Leistungen im Preis inklusive sind und zugleich den eigenen Interessen entgegenkommen. Vielleicht trifft man auf dem Tenniswochenende auch Menschen, mit denen man sich schon für das nächste Mal verabredet.

Ähnliche Artikel