Motorradverleih Mallorca

Finden Sie einen günstigen Motorradverleih auf Mallorca

Ein Motorradverleih auf Mallorca ist schon eine praktische Sache, denn der Biker braucht nicht das eigene geliebte Motorrad bis auf die Insel schaffen.

Der Motorradverleih auf Mallorca hilft weiter, wenn man mit der Maschine die Insel erkunden will, die eigene Maschine aber nicht vor Ort ist. Mit dem Leihmotorrad geht es im Frühjahr zur Mandelblüte, jedes Frühjahr in neuer Farben- und Blumenpracht, das Ganze bei sonnigen 18 Grad, einer idealen Temperatur zum Motorradfahren. Entlang der Küstenstrecken gibt es Wachtürme aus dem Mittelalter, die mit viel Liebe zum Detail renoviert worden sind und zum Kulturgut Mallorcas erklärt wurden. Gefahren wird hoch über dem Meer auf einer Strasse mit einer Kurve nach der anderen, einer richtig schönen Tour für das Motorrad.

Aber nicht nur im Frühjahr ist eine Motorradtour auf der Sonneninsel Mallorca eine tolle Sache, der aktive Motorradurlaub kann bei diesem Klima das ganze Jahr über stattfinden. Mit dem Billigflieger geht es zu einem der Flughäfen auf Mallorca, von dort aus kann es gleich zum Motorradverleih auf Mallorca gehen. Mancher Motorradverleih auf Mallorca bietet zugleich auch eine Unterkunft mit an. Das kann auch eine Finca oder ein Hotel sein. Oft werden auch begleitete Touren vom Verleiher organisiert, bei denen man auch Gleichgesinnte kennen lernen. An tourfreien Tagen kann man dann am Pool entspannen und die Sonne genießen.

Der bekannte Urlaubsort Cala D’Or an der Ostküste Mallorcas ist ein beliebter Ausgangspunkt für manche Motorradtour. Zu den schönsten Plätzen und Stränden, mit der Einkehr in so manches typisch mallorquinische Gasthaus auf einen Kaffee. Mit einer Rast in einer der vielen Bars und Cafes lernt man das ursprüngliche Mallorca kennen. Oder man steuert in den Bergen auf den Naturpool mit natürlicher Wasserspeisung zu und schwimmt eine Runde. Der Motorradverleih auf Mallorca gibt die Möglichkeit alte Herrenhäuser, Klöster, Kirchen und Museen fernab der allgemeinen Touristenströme zu besichtigen.

Ein anderes Highlight ist ein Trip in das Hinterland über Schotterpisten ins Gebirge. Den ultimativen Kurvenspaß kann man in 4000 Meter Höhe mit der Vier-Pässe-Tour im Tramuntanagebirge finden, einer 300 Kilometer langen Tour durch Mallorcas alpine Bergwelt. Wer ein anderes Abenteuer sucht, schaut eben mal beim so genannten Ballermann vorbei, auch das gehört zu Mallorca. Aber auch sonst lassen sich noch einige Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote auf der Insel finden. Mit dem Motorradverleih auf Mallorca ist eine freie Gestaltung des Tages da kein Problem.

Ähnliche Artikel