New York

New York ist ein Bundesstaat, eine Stadt und eine County in den USA

New York ist eine der größten Metropolen der Welt, nicht nur wirtschaftlich gesehen. Auch kulturelle und architektonische Sehenswürdigkeiten zeugen davon.

New York ist nicht nur unter den Amerikanern ein Begriff. Auch die Menschen in allen Teilen der Welt kennen diese Stadt. Sie ist eine der größten Metropolen der Welt. Viele Wirtschaftszweige werden von New York aus koordiniert, ebenso haben viele internationale Organisationen ihren Sitz hier.

Der 11. September 2001 war der schlimmste Tag im Leben der New Yorker Bevölkerung. An diesem Tag fiel das World Trade Center einem Terroranschlag zum Opfer. Im Inneren des Gebäudes befanden sich tausende Menschen. Der Großteil dieser Menschen konnten nur noch tot aus den Trümmern geborgen werden. Zum Gedenken aller Opfer wird unter dem Ground Zero ein Museum errichtet. Der Eingang wird sich in den Überresten des WTC befinden, wodurch die Besucher in das Museum gelangen können. New York war schon oft Ziel von Anschlägen geworden, doch die Bevölkerung hält fest an ihren Vorsätzen und gibt nicht auf.

Die Stadt New York bietet jedoch eine ganze Menge an Sehenswürdigkeiten. Hunderte von Museen, Galerien, Theater, tausende von Restaurants locken den Besucher an. Jährlich besuchen mehrere Millionen Menschen die Großstadt. An der Beliebtheit der Stadt konnten auch die Anschläge nicht rütteln. Die Stadt ist beliebt wie eh und je. Die meisten Sehenswürdigkeiten, sowie kulturelle Ereignisse befinden sich in Manhattan, doch auch die anderen Stadtteile New Yorks haben durchaus ihren Reiz. Zwar ist die Kriminalitätsrate in New York sehr hoch, doch mit etwas Vorsicht wird jeder Urlaub in dieser Stadt zu einem richtigen Erlebnis.

Beliebte Ausflugsziele innerhalb der Stadt sind der Times Square und die Wall Street, beide weltbekannt durch diverse Filme. Die Freiheitsstatue, eines der größten Wahrzeichen der Stadt beherbergt nicht nur französische und amerikanische Geschichte (die Statue kam aus Frankreich, der Sockel wurde in den USA gefertigt), sondern steht die Statue auf einem Sockel, in dem ein großes Stück Deutschland steckt. Über 8000 Fässer vom deutschen Portlandzement wurden für den Sockel aus Deutschland angeliefert. Dieser Zement findet sich in sehr vielen Gebäuden wieder. Nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Im Sockel der Freiheitsstatue befindet sich ein Museum.

New York verfügt auch über viel Grünfläche. Viele Parks zieren die Stadt und sind ebenfalls beliebte Ausflugsziele vieler Touristen. Reisen nach New York kann man bei den diversen Reisebüros, sowie über das Internet buchen. Ein Besuch in dieser Stadt lohnt sich auf jeden Fall.

Ähnliche Artikel