Seychellen

Seychellen - Urlaub im größten Naturschutzgebiet der Welt

Auf den Seychellen findet man das größte Naturschutzgebiet der Welt. Dieses beinhaltet nicht nur eine große Meeresfläche, sondern auch einige Inseln.

Auf den Seychellen den Urlaub zu verbringen heißt: sich im Paradies auf Erden aufzuhalten. Der Inselstaat verfügt über einige Besonderheiten, nicht nur in seiner Landschaft sondern auch in anderen Dingen. So sind hier zum Beispiel mehr Schildkröten anzutreffen, als Menschen. Hier lebt die größte Aldabra Riesenschildkrötenkolonie der Welt, die über 150.000 Tiere fasst. Wie aus dem Namen ersichtlich ist, sind die Riesenschildkröten vermehrt auf dem Aldabra-Atoll zu finden. Über die Seychellen berichtet man, hier gäbe es kaum Armut und Verbrechen. Doch nicht nur aus diesem Grund gilt der Inselstaat als einer der sichersten auf der Welt. Hier gibt es keine Tropenkrankheiten, obwohl die Seychellen im Indischen Ozean liegen, auch Wirbelstürme scheinen die Inseln zu meiden.

Millionen von Jahren konnten der Natur hier kaum etwas anhaben. Für Taucher sind die Seychellen etwas ganz Besonderes. Allerdings darf man hier beim Tauchen nur mit den Augen schauen. Die Finger sollte man bei sich behalten. Da eine große Wasserfläche als Naturschutzgebiet gilt, heißt es hier: Aus dem Meer darf man nichts mitnehmen. Harpunen und ähnliche Waffen sind streng verboten. Doch trotz dieses Verbots sind hier Jahr für Jahr unzählige Taucher anzutreffen, denn die Unterwasserwelt der Seychellen ist sehr farbenfroh und artenreich. Auf dem Land kommen Naturfreunde, darunter auch Ornithologen voll auf ihre Kosten. Hier sind viele endemische Pflanzen und Tiere (auch einige Vogelarten) vorzufinden.

Genau so steht es auch mit Pflanzen. Botanische Gärten und Naturschutzgebiete, soweit das Auge reicht. Viele Gebiete stehen unter besonderem Schutz. Hier ist das Abbrechen von Pflanzenteilen strengstens verboten, ebenso das Mitnehmen von Pflanzen und Pflanzenteilen. Die Landschaft dafür ist einzigartig. Für den Urlaub eignet sich das gesamte Jahr. Beliebte Aktivitäten auf den Seychellen sind neben dem Baden im Ozean auch Tauchen, Surfen, Wandern und eben der Besuch von den zahllosen Sehenswürdigkeiten. Ein Urlaub auf den Seychellen ist zwar nicht das, was man billig nennen kann, doch er ist wirklich jeden einzelnen Cent Wert. Kaum ein anderes Land, oder Insel auf der Welt, wo man sich so sicher und wohl fühlt, wie hier. Die Reisebüros und auch das Internet bieten Reisen auf die Seychellen an, auch Last Minute. Wer gerne reist, sollte einen Aufenthalt auf den Seychellen unbedingt in Erwägung ziehen.

Ähnliche Artikel