Wangerooge

Wangerooge als beliebtes Reiseziel für Nordseefans

Wangerooge, mit dem Fährschiff oder auch dem Flugzeug zu erreichen, ist bekannt für sein angenehmes Klima und das interessante und erholsame Strandleben.

Wer einmal in Wangerooge Urlaub gemacht hat, wird mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann zurück kommen. Das gesunde Klima, die klare Luft und die schöne autofreie Landschaft machen diese Insel zu einem kleinen Paradies. Viele Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten werden auf Wangerooge angeboten. Radfahrer, Jogger und Schwimmer finden hier die besten Voraussetzungen, um ihren Sport auszuüben. So ist zum Beispiel auch ein Ausflug auf dem Rad durch die Dünenlandschaft von Wangerooge ein einziges Vergnügen, da gute Wege und Straßen vorhanden sind.

Das Schwimmen in der Nordsee ist während bestimmter Zeitabschnitte in extra dafür vorgesehenen Badefeldern mit vorhandenen Rettungsschwimmern sicher möglich. Auch Reitwege sind ausreichend vorhanden. Wangerooge bietet aber auch gute Bedingungen für Surfer, ob Anfänger oder Profi. Bei Bedarf kann man einen der angebotenen Surfkurse besuchen. Aus Gründen der Sicherheit sind Wattwanderungen auf Wangerooge lediglich in Begleitung von geprüften Wattführern möglich.

Pollen-Allergiker können auf Wangerooge ihre Krankheit einfach mal vergessen. Eine staubfreie Luft, die keine Pollen enthält, lässt auch diesen Personenkreis im wahrsten Sinne des Wortes einmal aufatmen. Nach einem Urlaub auf Wangerooge verfügt der Körper über ein stabilisiertes Immunsystem, der stetige Wind an der Nordsee kräftigt auch den Kreislauf. Lange Spaziergänge durch die Dünen, bei denen man einfach mal die Seele baumeln lassen und seinen Gedanken nachgehen kann, tragen zu einem nicht zu unterschätzenden Erholungswert bei. Eine besondere Sehenswürdigkeit auf Wangerooge stellt der alte Leuchtturm dar, der gegen 1850 erbaut wurde. Um ihn herum entstanden einfache Fischerhäuschen.

Sicherlich kann man Wangerooge zu den schönsten Nordseeinseln rechnen. Die Gastronomie bietet hier auch alles, was das Herz begehrt. Von Restaurants, die sich auf die alte friesische Küche spezialisiert haben, bis hin zu ausgefallenen kulinarischen Köstlichkeiten ist alles zu haben, dies für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel. Unterkünfte sind ausreichend vorhanden. Hotels, Ferienwohnungen, Ferienhäuser oder Pensionen, alle bieten in ihrer jeweiligen Kategorie das beste. Ein Urlaub auf Wangerooge wird mit Sicherheit zu einem unvergesslichen Urlaub für jeden Besucher. Gerade auch Familien mit Kindern können hier erholsame Ferien verbringen.

Ähnliche Artikel