Familienferien Dänemark

Familienferien in Dänemark gefallen Kindern und Eltern

Wer für die Familienferien Dänemark als Ziel auswählt, der trifft eine gute Entscheidung: Es gibt Strand und Meer, unberührte Natur und viele Attraktionen.

Bei Familienferien in Dänemark kommen Kinder und Eltern gleichermaßen auf ihre Kosten. Vor allem im Sommer, wenn es schön warm ist und die Sonne scheint, sind die Möglichkeiten für die Gestaltung der Urlaubstage fast unbegrenzt. Natürlich sind da zunächst einmal der Strand und das Meer, die Touristen und Einheimische anlocken. Doch auch abseits der Küste kann man viel unternehmen – zum Beispiel Radfahren, wandern oder einen der vielen Vergnügungsparks besuchen.

So manchem Urlauber reicht für die gelungenen Familienferien in Dänemark schon der Strand. Er ist oft sehr breit, in vielen Fällen kann man mit dem Auto bis zum Strand fahren. Vorteil: Wer die Kinder mit Schaufeln, Eimern und aufblasbaren Wassertieren beschäftigen will, der kommt mit einer Menge Gepäck ans Meer – da ist man froh über jeden Meter, den man weniger zurücklegen muss. Mancherorts darf man das Auto sogar an den Strand mitnehmen, man muss dann allerdings vorher den Untergrund anschauen. Wer in zu losen Sand fährt, der kommt später nur noch mit Mühe (oder mit fremder Hilfe) wieder hinaus. Wer jedoch auf den relativ befestigten Abschnitten bleibt, der kann das Auto gegen den Wind parken und es so als wirkungsvollen Windschutz nutzen. Um den Lack zu schonen, empfiehlt sich nach dem Urlaub aber eine sehr gründliche Wäsche, um das Salz zu entfernen.

Für Familienferien ist Dänemark aus guten Gründen ein außerordentlich beliebtes Ziel, und so findet man am Strand viele Familien mit Kindern – gut für die Eltern, die miteinander ins Gespräch kommen können, und gut für die Kinder, die auf diese Weise rasch Spielkameraden finden.

Dänemark ist auch für Familienferien mit dem Fahrrad gut geeignet. Das Land ist in weiten Teilen sehr flach, so dass auch ungeübte Radler vor keine allzu großen Herausforderungen gestellt werden. Man sollte allerdings Radtouren, die am Meer entlang führen, stets so planen, dass man zunächst gegen den Wind fährt – und nicht auf dem Rückweg, wenn die Kräfte bereits schwinden.

Wenn es einmal regnet, dann gibt es ebenfalls viele Möglichkeiten, die Familienferien in Dänemark zu genießen. So locken viele Schwimmbäder und Parks mit überdachten Angeboten die großen und kleinen Besucher herbei, außerdem gibt es vielfältige Einkaufsmöglichkeiten.

Fazit: Familienferien in Dänemark bieten eine optimale Mischung aus Erlebnis und Erholung für alle Generationen.

Ähnliche Artikel