London

London - eine Weltstadt mit viel Geschichte und Tradition

London gehört zu den größten Kultur-, Handels- und Finanzzentren der Welt. Die Stadt an der Themse bietet viele schöne und interessante Sehenswürdigkeiten.

London ist eine traditionsreiche, alte Stadt, mit sehr viel Geschichte. Wer sich die Sehenswürdigkeiten der Stadt alle ansehen will, der braucht jede Menge Zeit, denn davon gibt es nämlich sehr viel. London ist ein sehr beliebtes Urlaubsziel vieler Touristen auch aller Welt. Eine der wohl bekanntesten Sehenswürdigkeiten ist "Big-Ben", und steht in Westminster. Außerdem befinden sich in London sehr viele Theater, Museen und auch viele alte und sehr schöne Bauwerke aus vergangenen und gegenwärtigen Zeiten.

In London findet man über 200 luxuriöse Park- und Grünanlagen, deren Besuch ein absolutes Muss ist, wenn man sich in dieser Stadt aufhält. Die Königlichen Paläste gehören zu den größten Touristenattraktionen. Vor allem der Buckingham Palace mit dem Ritual der Wachablösung. Der Buckingham Palace ist die Residenz der Königin von England, der St. James Palace ist der Wohnort des Prince of Wales und der Palace of Westminster ist der Parlamentssitz des Landes. Diese eindrucksvollen Gebäude waren schon immer etwas Besonderes. Nicht nur in den Augen der Besucher, sondern genau so in den Augen der Engländer. Die Universitäten und Kunstschulen sind auch alte Bauwerke, wenn man davor steht, bleibt einem der Mund offen (das kann man wohl so sagen).

Die Bauwerke, Parks und Gärten sind äußerst beliebte Objekte, die man gerne fotografiert. Wer dann immer noch nicht genug gesehen hat, der kann sich auf die Suche nach Kirchen machen. Die Kirchen in London, und im gesamten England sind mitunter die schönsten, die man in Europa zu Gesicht bekommt. Die Stadtteile Kensington und Knightsbridge sind die wohl edelsten Bezirke der Stadt. Hier befinden sich auch das Nobel-Kaufhaus "Harrods" und die "Royal-Albert-Hall".

Für Museenbesucher findet sich in London auch ein reichhaltiges Programm. Es ist eine Sünde, London zu besuchen und das weltberühmte Madame Tussaud´s Wachsmuseum nicht zu besuchen. Ebenfalls besonders sehenswert sind: National History Museum, British Museum und das berühmte Sherlock Holmes Museum, das sich in der Baker Street 221b befindet. Die Tower Bridge zählt zu den Wahrzeichen Londons. Etwas westlich von dieser Brücke befindet sich die London Bridge, die auch eine lange Geschichte ihr eigen nennen darf.

Reisen nach London können über Reisebüros, oder im Internet gebucht werden, aber auch die Reise auf eigene Faust ist machbar. Unterkünfte gibt es genügend vorhanden, für jede Geldbörse findet man das passende Hotel.

Ähnliche Artikel