Linienflüge

Verschiedene Möglichkeiten, Linienflüge zu buchen

Als Linienflüge bezeichnet man diejenigen Flüge, welche in Flugplänen festgeschrieben sind und das Angebot der einzelnen Fluggesellschaften darstellen.

Jede Fluggesellschaft hat ein bestimmtes Angebot verschiedener Linienflüge, welche in speziellen Flugplänen festgeschrieben sind und welche von den Verbrauchern gebucht werden können. Eine Fluggesellschaft erstellt also einen Flugplan, über welchen sie verschiedene Linienflüge anbietet, welche nun von den Flugkunden gebucht werden können. Die Linienflüge stellen die Haupteinnahmequelle der einzelnen Fluggesellschaften dar.

Alle Linienflüge der einzelnen Fluggesellschaften müssen jedoch keine Passagierflüge sein, denn auch Frachtflüge werden als Linienflüge bezeichnet. Daraus lässt sich schließen, dass mit einem Linienflug sowohl Personen, als auch Gegenstände, Waren und Güter befördert werden können. Frachtflüge müssen ebenfalls, wie Personenflüge gebucht werden. Hier gelten ganz bestimmte und streng einzuhaltende Gewichtsbestimmungen, sowie auch Richtlinien für die Größe der Güter und Waren. Sowohl das Gewicht der Gegenstände, als auch deren Größe und Maße sind bestimmend für den Preis des Frachtfluges.

Man kann die Linienflüge der einzelnen Fluggesellschaften auf verschiedene Art und Weise buchen. Eine dieser Möglichkeiten der Buchung von Linienflügen besteht darin, sich in ein Reisebüro zu begeben, um dort einen Flug zu buchen. In der letzten Zeit setzt sich jedoch mehr und mehr die Buchung der Linienflüge über das Internet durch. Mit Hilfe einer Suchmaschine gelangt man gelangt man auf die Internetseiten der einzelnen Fluggesellschaften und kann auf diesen Seiten auch direkt die verschiedenen Linienflüge buchen. Durch das Internet hat man nun eine schnelle, einfache und vor allem bequeme Möglichkeit, Flüge zu buchen. Man muss sich zur Buchung der Linienflüge nun nicht einmal mehr aus dem Haus bewegen, da man die Buchung direkt von zu Hause aus über das Internet erledigen kann. Eine weitere Möglichkeit, Linienflüge zu buchen, besteht darin, sich zum nächstgelegenen Flughafengelände zu begeben und die Flüge von dort aus direkt an einem der zahlreichen Schalter der einzelnen Fluggesellschaften zu buchen. Diese Schalter der Fluggesellschaften befinden sich in der Regel in der Abflughalle des Flughafens. Man kann hier eine Vielzahl verschiedener Linienflüge buchen. Allerdings ist diese Methode etwas umständlich, vor allem, wenn man nicht in der Nähe eines Flughafens wohnt. Die Buchung von Linienflügen über das Internet, oder auch über das Reisebüro ist hier wesentlich bequemer.

Ähnliche Artikel