Hotelbewertung

Hotelbewertung als Wegweiser zum Urlaubsglück

Im Reisebüro erzählt fast nie ein Verkäufer, dass er dieses oder jenes Hotel nicht empfehlen würde. Hotelbewertungen helfen, auf nichts hereinzufallen!

Es hat wohl schon jeder irgendwann mal erlebt. Man geht in ein Reisebüro oder schaut im Internet nach einer passenden Reise und kann sich nicht entscheiden, da alles gelobt und hervorgehoben wird. Hotelbewertungen sind eine wunderbare Möglichkeit, keinen Reinfall im Urlaub zu erleben. Wie funktioniert es?

Menschen, die kürzlich in einem bestimmten Hotel Urlaub gemacht haben, verfassen nach dem Aufenthalt einen Text zu dem Hotel. Sie beurteilen den gesamten Urlaub aus ihrer Sicht. Wie freundlich das Personal war, die Ausstattung der Zimmer und die Lage. Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Service. Oft wird viel versprochen und die Realität sieht anders aus. Urlauber helfen Urlaubern ist das Motto.

Auch das Essen, im Urlaub ein sehr wichtiges Thema, wird kritisch beurteilt. Es gibt viele Seiten im Internet, die Hotelbewertungen anbieten. Sie helfen wirklich ungemein bei der Vorauswahl. Hunderte Urlauber haben so schon ihre Meinung abgegeben und mehr oder weniger ausführlich berichtet, was wichtig ist und was man beachten muss. Positive sowie negative Aspekte werden beleuchtet. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten und Ausflüge werden erzählt. Dem eventuell neu kommenden Urlauber soll die Wahl erleichtert werden. Gibt es über ein Hotel so gut wie nur positive Bewertungen, kann man ohne große Bedenken hinfahren und sich auf einen schönen Urlaub freuen. Im Gegenteil dazu kann sich eine vorherige Wahl ganz schnell revidieren, wenn es sehr schlechte Kritiken gibt. Hotelbewertungen sind wie eine Art Forum, in dem jeder seine persönlichen Eindrücke wiedergeben kann und man sich nicht auf die Texte im Katalog verlassen muss.

Man kann so auch sehen, ob sich die Hotelbewertungen im Laufe der Jahre verbessert haben. Sind anfangs einige schlechtere Bewertungen und die Tendenz positiv, kann man durchaus dort hin fahren. Jede Bewertung ist subjektiv, dies sollte man nie vergessen. Was den einen stört, findet der Andere vielleicht gerade gut. Die Bewertungen geben also nur Hinweise und Tipps, sind jedoch nicht verbindlich und sachlich.

Nach einer erfolgreichen Auswahl kann man in den Urlaub fahren. Schön wäre es, nach dem Urlaub ebenfalls dazu beizutragen, dass die Hotelbewertungen fortgeführt werden, indem man seine Erlebnisse niederschreibt. So haben die nächsten Urlauber etwas davon und man hat seine Erfahrungen weitergegeben.

Ähnliche Artikel