Urlaub und Beziehung

Ideen für mehr Romantik im Urlaub

Paar mit Gepäck
Die schönste Zeit des Jahres mit Romantik aufpeppen | (Quelle: panthermedia.net/kurhan)

Der Sommerurlaub bietet die Chance, mehr Romantik in die Beziehung zu bringen. Viele Paare scheitern daran, obwohl es viele Möglichkeiten gibt.

Bereits in wenigen Wochen werden viele Deutsche in den Urlaub aufbrechen. Viele können es kaum noch erwarten, bis der Urlaub endlich beginnt, immerhin bietet sich ihnen dann die Chance, Abstand vom stressigen Arbeitsleben zu gewinnen und somit Erholung zu finden.

Zahlreiche Paare erhoffen sich außerdem, ihren Urlaub nutzen zu können, um wieder mehr Romantik in die Beziehung zu bringen. Allerdings gelingt dies nur selten, Streitigkeiten im Urlaub sind keine Seltenheit. Sehr überraschend ist dies nicht, da Männer und Frauen gerade in den Ferien oft ganz unterschiedliche Ziele verfolgen. Frauen sonnen sich beispielsweise gerne und gehen außerdem mit großer Begeisterung zum Shopping, Männer möchten hingegen den Abend in einer Bar verbringen und dort Fußballspiele ansehen.

Beide müssen an einem Strang ziehen

Es geht aber auch anders. Wenn Paare mehr Romantik erleben möchten, müssen sie gemeinsam an einem Strang ziehen. Dies bedeutet übrigens nicht, den gesamten Urlaub gemeinsam verbringen zu müssen. Vielmehr geht es darum, gemeinsam schöne Momente zu erleben.

Es gibt viele Möglichkeiten, um sich diesem Ziel zu nähern. Ein echter Klassiker ist das Candle-Light Dinner. Beide treffen sich in einem romantischen Restaurant, sie trägt ein Cocktailkleid, er einen Anzug. Mit dieser simplen Maßnahme lässt sich die Romantik im Urlaub spürbar steigern. Das Mitnehmen feiner Abendkleidung ist übrigens überhaupt kein Problem. Sowohl Abendkleider für den Sommer als auch Anzüge lassen sich in einem großen Koffer problemlos verstauen. Außerdem können die Kleidungsstücke in so gut wie jedem Hotel gebügelt werden, sollten sie trotz vorsichtigem Transport dennoch verknittert worden sein.

Vorschläge für gemeinsame Aktivitäten

Neben einem Candle-Light Dinner gibt es noch viele weitere Möglichkeiten, um gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen. Vor allem Wellness-Angebote werden von Paaren äußerst gerne genutzt, um mehr Zweisamkeit zu erfahren. Bäder und Massagen sind hierfür prädestiniert, im Grunde gilt es nur das richtige Hotel auszuwählen.

Außerdem bietet es sich an, an geführten Touren teilzunehmen. Am besten ist es, wenn Paare unter sich bleiben oder in kleinen Gruppen reisen. Romantische Ausflugsziele gibt es in fast jeder Urlaubsregion, meist müssen sich Interessenten nur im Hotel oder bei der Reiseleitung erkundigen. Vielen Ortes werden Busfahrten oder auch Bootstouren angeboten, die preiswert und für Paare geradezu prädestiniert sind.

Ähnliche Artikel