Marseille

Marseilles ist eine schöne Hafenstadt in Frankreich

Die Stadt Marseilles ist im Süden des Landes Frankreich, am Golfe du Lion gelegen und ist ein beliebtes Ferienziel bei zahlreichen Urlaubern.

Marseilles ist eine Stadt in Frankreich, welche am Mittelmeer gelegen ist. Es ist eine sehr wichtige Hafenstadt und ist auch eine bei Touristen aus aller Welt sehr beliebte Stadt. Nach der französischen Hauptstadt Paris ist Marseilles mit einer Bevölkerungszahl von etwa 900.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt in Frankreich.

Jedes Jahr strömen ganze Heerscharen von Touristen nach Marseilles, um sich diese wunderbare Stadt einmal anzusehen und sich von ihrem Charme und ihrem ganz eigenen Charakter bezaubern zu lassen. Schon sehr früh war Marseilles ein wahrer Anziehungspunkt für Besucher und Urlauber. Daran hat sich auch bis heute nichts geändert, denn noch immer ist die Stadt bei zahlreichen Touristen und Besuchern sehr beliebt. Die Stadt Marseilles ist bekannt für ihr sommerlich warmes Wetter und ihre herrlich schönen und weitläufigen Plätze, auf welchen man sich einmal so richtig entspannen kann.

Marseilles ist eine besonders vielseitige Stadt, in welcher man die unterschiedlichsten Dinge erleben kann. Man kann in Marseilles beispielsweise einen schönen Kultururlaub verbringen, denn in dieser schönen Stadt im Süden Frankreichs findet man zahlreiche Museen. Einige dieser berühmten Museen sind beispielsweise das Musée des Beaux-Arts, in welchem berühmte Gemälde des 18. und 19. Jahrhunderts ausgestellt werden, oder auch das Musée d´Historie Naturelle, welches verschiedene zoologische und geologische Ausstellungen beinhaltet, welche von den Besucher gerne bewundert und studiert werden. Weiterhin kann man in der wunderschönen Stadt Marseilles auch ein archäologisches Museum, sowie ein Museum der afrikanischen Künste finden. Auch diese Museen sind bei zahlreichen Besuchern aus aller Welt sehr beliebt.

Doch Marseilles ist auch eine Stadt, welche für ihre bewundernswerten Bauwerke bekannt ist. Zu diesen zählt unter anderem auch die bekannte Wallfahrtskirche Nôtre-Dame de la Garde, welche im 19. Jahrhundert errichtet wurde. Man findet die grazile Kirche hoch über der Stadt thronend auf einem Kalkfelsen, welcher sich etwa 160 Meter über der Stadt Marseilles erhebt. Damit ist der Kirchenbau bereits von weitem gut sichtbar. Schon seit langer Zeit gilt die Kirche, vor allem bei den Seefahrern, als Wahrzeichen der Stadt, denn die Kirche ragt weit über die Dächer von Marseilles hinaus und kann somit immer gut gesehen werden.

Ähnliche Artikel