Nordsee Urlaub

Nordsee Urlaub bringt Spaß und Erholung ganz nah

Nordsee Urlaub ist wieder im Kommen. Die Deutschen erholen sich wieder gerne an der eigenen Küste. Allerdings ist das Wetter nicht ganz so zuverlässig.

Ein Nordsee Urlaub ist wirklich sehr erholsam. Egal, wo sie hinfahren, ob an die Küste oder eine der zahlreichen Inseln. Der Nordsee Urlaub bietet Erholung pur. Dabei können sie aus einer Vielzahl von Zielen auswählen. Im folgenden wollen wir Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Ziele geben, angefangen von den ostfriesischen Inseln über Hamburg und Cuxhaven bis nach Sylt im Norden.

Der Urlaub beginnt heute schon beim Planen. Nehmen wir an, sie haben noch kleine Kinder und legen Wert auf einen angenehmen Buddelurlaub an Stränden, die nur langsam ins Wasser abfallen. Dann dürfte Sankt Peter Ording in Schleswig Holstein für sie genau das Richtige sein. Schon die Fahrt nach Sankt Peter Ording bietet vielfältige Möglichkeiten, um Pause zu machen und einige zusätzliche Urlaubsziele einzustreuen. Von Süden aus führt der Weg nach Schleswig-Holstein über Hamburg. Wenn sie den Elbtunnel meiden wollen, dann versuchen sie es mit der Fähre über Glückstadt. Oder nehmen sie die Route über Lübeck und durchqueren dann das Land zwischen Nord- und Ostsee. In jedem Fall müssen sie ein Hindernis, nämlich den Nord-Ostsee-Kanal, überwinden. Nutzen sie einmal den atemberaubenden Ausblick von oben auf den Kanal. Auf der Brücke gibt es Parkplätze. Die Ozeanriesen fahren hier sozusagen übers Land.

In Sankt Peter Ording angekommen riskieren sie ruhig mal einen Blick über den Deich. Vor ihren Augen werden sich endlos lange Strände erstrecken. Je nach Wasserstand müssen sie einen bis mehrere Kilometer laufen, um bis zur Wasserkante zu kommen. Aber keine Angst für Verpflegung ist auf dem Strand in jedem Fall gesorgt. Mutige können natürlich auch mit dem Auto auf den Sand fahren. Der ist bretthart und hat auch ausgewiesene Parkplätze. Nur dann, wenn Hochwasser kommt, sollten sie schleunigst verschwinden. Denn in gleichem Maße wie die Wasserkante mit den Wellen näher kommt, steigt auch das Grundwasser im Sand. Und ehe sie sich versehen ist ihr Fahrzeug im Schlick versunken und hängt fest. Dann helfen nur noch die Nordseebauern. Gegen ein ordentliches Trinkgeld schleppen die mit ihren Traktoren die Fahrzeuge frei.

Nordseeurlaub ist etwas für Leib und Seele. Wer den Anblick von Ozeanriesen, die quasi am Strand entlang fahren liebt, der sollte auf keinen Fall Cuxhaven verpassen. Hier liegt die Hauptschifffahrtsstraße direkt am Strand. Alle Ozeanriesen, die nach Hamburg fahren, müssen von der Nordsee aus durch die Elbmündung bei Cuxhaven. So wird alles auch zu einem Urlaub für die Augen.

Ähnliche Artikel