Busreise Paris

Busreise Paris - wer einmal eine Reise tut, der hat was zu erzählen

Busreise Paris - "Reise günstig online buchen" oder auch "im drei bis vier Sterne Bus nach Paris und zurück", an Angeboten besteht kein Mangel.

Da fängt die Schwierigkeit aber auch schon an. Ist der Entschluss, eine Busreise Paris und wieder zurück zu buchen erst einmal getroffen, muss man für sich einige Entscheidungen treffen.

Eines der ersten Probleme hat man offensichtlich schon gelöst. Die Gewissensfrage, wie komme ich am billigsten und besten nach Paris, mit dem eigenen Auto, der guten alten deutschen Bahn, dem Flugzeug oder doch dem Bus, ist offensichtlich zu Gunsten des Busses entschieden worden. Doch jetzt geht es weiter. Wie viele Tage sind die optimale Länge für einen Parisaufenthalt, damit er so lange ist, dass man möglichst alles besichtigen und sehen kann, aber doch so kurz, dass man nicht schon alles gesehen hat und anfängt sich zu langweilen.

Der Klassiker als Antwort auf diese Frag ist mit Sicherheit die Wochenendreise mit dem Bus nach Paris. Am Donnerstagabend geht es los und nach einer Fahrt durch die Nacht ist man am Morgen in Paris. Dort scheckt man erst mal in ein hoffentlich einigermaßen komfortables Hotelzimmer ein und macht sich dann auf, Paris zu erkunden. Die typische Sightseeingtour aller Parisreisenden. Erst einmal zum Eiffelturm und hinauf zur Spitze, die Aussicht über Paris bestaunen. Anschließend auf zum Louvre, auch ohne Besichtigung des Innenlebens ein beeindruckendes Gebäude. Sollten sie sich wirklich während eines Wochenendaufenthaltes in Paris die Zeit und Muße nehmen, die Gemälde im Louvre zu besichtigen, Hut ab vor ihnen. Die meisten belassenes bei der Außenansicht und ziehen lieber weiter zum Triumphbogen oder aber, Gesetz den Fall es ist Sommer, zu einer Bootsfahrt auf der Seine.

Nachdem man den Tag ausgiebig mit Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten verbracht hat, folgt das Abendprogramm. Hier darf die obligatorische Lichterfahrt bei Nacht selbstverständlich nicht fehlen; wer kennt schließlich nicht die Postkartenansicht "Paris bei Nacht"? (Für alle die sie wirklich nicht kennen, die Karte ist einfach nur schwarz). Zum Abschluss des Tages kann man sich dann am Montmartre, Rund um die Bastille oder im Künstlerviertel Quartier Latin amüsieren.

Sollten sie nach so einem Tag nicht schon vollkommen am Ende sein, besteht für den nächsten Tag die Möglichkeit eines Besuches im Disneyland Paris, wo es neben Mickey Mouse und Co. eine Menge Fahrgeschäfte zum Benutzen gibt. Sollte diese Variante der Busreise nach Paris Ihren Geschmack getroffen haben, wünsche ich Ihnen viel Spaß.

Ähnliche Artikel