Algarve

Algarve - wo der deutsche Kalender nicht mehr stimmt

An der Algarve beginnt der Frühling bereits im Januar. Das ist die Zeit, in der die Touristen beginnen, hier einzutrudeln. Nicht nur wegen der Landschaft.

Was gibt es schöneres, als an der Algarve die Mandelblüte zu erleben, zudem in Deutschland zu dieser Zeit noch tiefster Winter ist. Die Algarve ist ein sehr beliebtes Urlaubsziel, nicht nur der Deutschen, sondern auch bei den Touristen aus aller Welt. Richtigen, kalten Winter gibt es hier nicht. Der Herbst gestaltet sich angenehm mild, und die Sommer sind lang. An der Algarve leben knapp 350.000 Menschen. Deren Zahl verdreifacht sich in den Sommermonaten, wenn die meisten Menschen plötzlich hier Urlaub machen wollen.

Diese Beliebtheit ist aber kein Zufall. Hier gibt es viel Geschichte zu erleben, ja sogar in der heutigen Zeit. Die uralte Geschichte von Algarve ist lebendig geblieben, all die Jahrhunderte lang. An der Algarve findet man häufig prominente Besucher, die hier Erholung suchen. Spitzensportler, Schauspieler, Models und andere bekannte, berühmte Persönlichkeiten suchen hier Ruhe. Da sich hier fast schon zu viele Menschen einfinden, werden sie hier in Ruhe gelassen. Auch Paparazzis haben ihre Schwierigkeiten hier einen prominenten Gast ausfindig zu machen.

Die Algarve eignet sich auch wunderbar für den Wassersport und für Naturfreunde. Eine wunderbare Landschaft erwartet den Besucher. Hier findet jeder die passende Freizeitbeschäftigung, während des wohlverdienten Urlaubs. An der Algarve kann man ganzjährig Urlaub buchen, doch man sollte bedenken, im Sommer ist der Ansturm sehr groß. Deshalb ist es ratsam für den Sommerurlaub hier schon frühzeitig zu buchen. So wird nicht nur gewährleistet, dass man noch einen Platz findet, sondern man kann auch etwas Geld sparen, in dem man die Frühbucherrabatte der Anbietet in Anspruch nimmt. Die kühlere Jahreszeit hat aber auch durchaus ihre Reize hier. Der Frühling und der Herbst sind angenehm mild. Auch, wenn die Einwohner von Algarve schon ihre Pullover auspacken, ist das Klima für uns Mitteleuropäer noch sehr angenehm, und ist sogar noch zum Baden warm genug.

Die Algarve wird häufig von Golf-Spielern besucht, hier findet man weit und breit die schönsten und besten Golfplätze. In einer idyllischen Landschaft spielt es sich einfach besser. Die Atmosphäre hier ist äußerst angenehm, die Menschen hier haben ein gutes Verhältnis zu den Touristen. Jeder ist hier willkommen und wird wie ein König behandelt. Eine Reise lohnt sich hier immer. Wer jedoch wirklich die wahre Erholung vom Alltag sucht, sollte sich auf die Monate konzentrieren, wo es auch hier etwas kühler ist.

Ähnliche Artikel